Related imageEine mobile, therapeutische Dienstleistung unterscheidet sich davon, ein Büro oder einen Raum von jemandem zu mieten. Auf der anderen Seite könnte es auch ein höheres Risiko bedeuten, wenn man zum Kunden geht, um eine Massage zu geben. Therapeuten müssen sich sicher sein, dass sie ein mobiles Massagegeschäft eröffnen wollen – mit allen Vor- und Nachteilen. Es ist oft so, dass Massage-Therapeuten diese Art von Geschäft eröffnen, sodass sie keine monatlichen Mietkosten haben und sich nicht dazu verpflichten müssen, in einem Spa oder einem Fitness-Studio auf Abruf zu sein. Natürlich gibt es auch Vorteile, die in einem Studio zu beginnen. Alternativ kann man das Studio auch von einem anderen Therapeuten, oder stundenweise anmieten.

Mobile Massage Business-Pläne

Ein Business-Plan für einen mobilen Massage-Therapeuten ist im Grunde der gleiche wie für andere Arten von Massage-Unternehmen. Er oder sie muss eine eigene Marktstudie durchführen und herausfinden, ob dies in der Gemeinde notwendig ist. Spezifische Bereiche in der Stadt könnten einen höheren Bedarf haben, wie z. B. ein Seniorenheim oder eine Gegend mit vielen Bürogebäuden oder Wohnheimen. Es könnte auch große, luxuriöse Wohnsiedlung mit teureren Häusern geben, die ein guter Zielmarkt sein könnten. Der Therapeut muss herausfinden, welche Ausrüstung benötigt wird und herausfinden, und ob sein Fahrzeug in der Lage sein wird, die Ausrüstung zu transportieren. Ein neues Geschäft zur mobilen Massage benötigt:

  • einen klappbaren Massagetisch
  • weiteres Zubehör: Betttücher, Kissen, Lotionen / Öle etc.
  • eine gut sichtbare Uhr – keine Armbanduhr
  • Musik – MP3-Player

Schließlich ist auch ein Marketingplan erforderlich. Wie finden Kunden das neue Geschäft? Eine Website muss die richtigen Keywords haben – in diesem Fall: Massage in der Region. Viele Kunden wissen nicht einmal, dass Masseure auch zu ihnen nach Hause kommen. In einem Touristengebiet oder saisonbedingtem Sportgebiet, wo es wahrscheinlich eine höhere Nachfrage nach mobilen Massagetherapeuten gibt, werden Neukunden auf Google oder Bing suchen müssen.