Was trägt man während einer Massage?

Image result for Was trägt man während einer Massage?Wer noch nie in seinem Leben bei einer Massage war, dem mögen einige Fragen in seinem Kopf umgehen, bevor er sich zum ersten Mal in die Hände eines Masseurs begibt. Eine dieser Fragen kann sein, was man während der Massage trägt. Ist man dabei nackt, trägt man Unterwäsche, trägt man Badebekleidung?

Das ist eine gute Frage, denn es wird von jedem Therapeuten unterschiedlich gehandhabt. Nachdem bei einer Ganzkörpermassage ja auch das Gesäß massiert wird, bietet sich ein String-Tanga an – manche Therapeuten stellen einen Einweg-Tanga aus einer Art Papier zur Verfügung.

Dass du dir mit einer Massage etwas Gutes tust, ist unbestritten, es lohnt sich allemal, alle Zweifel vor dem ersten Mal über Bord zu werfen!

Normalerweise entscheidet der Klient, was er bei einer Massage tragen möchte, es ist wichtig, dass du dich damit wohlfühlst. Genau das Wohlfühlen ist das Allerwichtigste.

Hier ein paar Punkte, die du im Hinterkopf behalten solltest:

  • Ziehe dich so normal an, wenn du zur Massage gehst, als ob du dich mit einer guten Freundin treffen würdest.
  • Wenn du deinen Slip anbehalten möchtest ist das ok, aber du solltest als Frau auf jeden Fall deinen BH ausziehen, denn der stört bei einer Massage.
  • Wenn du als Mann Boxer Shorts trägst, ist das auch ok – aber benutze weite Shorts. Eng anliegende Boxer Shorts machen es dem Masseur etwas schwer, dich an bestimmten Bereichen der Hüfte oder der Beine richtig zu massieren.
  • Gerade wenn es sich um eine orientalische oder asiatische Massagemethode handelt, wo Öl eingesetzt wird, lohnt es sich, einen 2. Slip zum Wechseln mitzunehmen, weil der eine womöglich während der Massage voll mit Öl wird.
  • Ziehe dich nicht direkt vorm Masseur aus, ein guter Masseur verlässt den Raum, damit du dich in Ruhe ausziehen kannst.
  • Bevor die Massage beginnt, solltest du deinen Schmuck, wie beispielsweise Armbanduhr, Armreifen, Halsketten usw., entfernen. Diese stören bei der Massage.

Mit diesen Tipps kann nichts mehr schiefgehen!